Aroma Massage

Die Aromamassage – entspannen und genießen mit den schönsten Düften der Natur

Eine der angenehmsten Formen ätherische Öle zu genießen, ist die Aromamassage. Sie kann sehr vielfältig eingesetzt werden.

• Entspannung, bei Burnout und Schlafstörungen – Hier werden Öle wie Lavendel fein, Mandarine grün oder auch Sandelholz oder Benzoe Siam eingesetzt. Bei der Massage wird vor allem auf lange, intensive Streichungen und beruhigende Griffe gelegt. Auch in Kombination mit Shiatsu.
  • Schmerzen – Wacholder, Arnika und Ingwer setze ich sehr gerne ein bei Schmerzen im Bewegungsapparat. Ich gehe hier gezielt auf ihre Beschwerden und Schmerzen ein. Auch eventuell in Kombination mit Schröpfen.
  • Kopfschmerzen, Nackenverspannungen – Die Kopfschmerz Spezial Massage in Kombination mit Pfefferminze wirkt sehr wohltuend und schmerzlindernd. Die Massage richtet sich nach die Art der Kopfschmerzen und setzt die Akupressur mit ein. Wenn Kopfschmerzen immer wieder auftreten, ist eine weitere Therapie nötig. Hier die Ohrakupunktur wenn die Ursache unklar ist, oder die Fußreflexzonentherapie.

Benutzt werden reinen Pflanzenölen aus kontrolliert biologischem Anbau und 100% naturreine ätherische Öle. Jedes ätherische Öl hat seine ganz eigene Wirkung auf Körper und Psyche. Manche Öle nehmen einen beruhigenden, entspannenden Einfluss auf den Körper, andere wirken ausgleichend, aktivierend oder schmerzlindernd. Allen Massageölen haben ein hoher Pflegefaktor, wodurch die Hautelastizität verbessert und ein geschmeidiges Hautgefühl hinterlassen wird.

Einige Beispiele:

Lavendel fein: nervenstärkend und entspannend, hilft bei Stress und schlecht Laune
Rose: bringt Heilung bei emotionale Verletzungen, wirkt antidepressiv, “öffnet das Herz”
Ylang Ylang: beruhigt und entspannt, regt die Kreativität und Phantasie an, löst blockierte Gefühle
Orangenschalen: wirkt erfrischend und belebend, nimmt die Angst und besorgt eine gute Laune
Zitrone: wirkt erfrischend und belebt, fördert die Konzentration, regt den Geist an
Patchouli: sehr beruhigend, mindert die Angst, gibt Mut, ist seelisch stärkend und aphrodisierend
Sandelholz: gibt Wärme und Geborgenheit, beruhigt und harmonisiert, stärkt das Selbstvertrauen
Vanille: erwärmend, vertreibt Mattheit, gibt ein Gefühl von Geborgenheit und macht gute Laune

Aromamassage Rücken 25 Min.: 24 €
Aromamassage Ganzkörper -nur für Frauen- 60 Min.: 56 €